Friend Simulator
Ein GamePlay über Freundschaft ab 10 Jahren

Zwei Freunde befinden sich auf einmal auf der anderen Seite des Bildschirms in dem Computerspiel FRIEND SIMULATOR.  Um das Spiel zu besiegen und nach Hause zurückzukehren, müssen sie zusammen die ultimative Freundschaft erschaffen. Aber was ist Freundschaft?!? Müssen sich Freunde immer helfen? Bin ich auch eine gute Freundin, wenn ich nicht immer so viel in meine Freundschaft investiere wie der andere? Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft? Es wird ein Wettlauf gegen die Zeit. 

Zusammen mit ihrem Publikum lösen die beiden Freunde Rätsel, sortieren Gedanken, sammeln Geschichten über Freundschaft und gestalten neue Avatare, um es rechtzeitig durch die verschiedenen Levels des Spiels zu schaffen. 

(Fotos in der Galerie: Alexandra Calvert)

Musik
Waiting for the devil

Musik
Pendulum

Musik
Shakka E

Das Theaterstück „Friend Simulator“

Regie/Konzept: Julia Hart
Von und mit: Kristina Bremer und Johannes Nehlsen
Ausstattung und Video: Iris Holstein 
Musik: Daniel Huss
Choreografische Mitarbeit: Yasmin Calvert
Medienpädagogik: Christiane Schwinge 
Assistenz: Veronika Risnovska 

FRIEND SIMULATOR ist ein Teil von
A Wie Access: Wahrnehmung befragen — Zugänge schaffen

Friend Simulator wurde gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Hamburgischen Kulturstiftung